Schunkelhilfe

Es gibt Heerscharen von Ingenieuren, die sich überlegen was die Leute noch alles brauchen könnten. Da ist es schwierig einen Fuß in die Türe zu bekommen. Dagegen auf dem Sektor „Was der Mensch ganz dringend überhaupt nicht braucht“ da hat man vielleicht noch eine Chance, z.B. mit einer Schunkelhilfe.

Jetzt werden Sie sich fragen, was ist eine Schunkelhilfe?

Sie kennen das ja vielleicht z.B. beim Musikantenstadl. Da sitzen Tausende da und schunkeln und mittendrin sitzt einer – ein Einziger – der hat noch nie geschunkelt. Und jetzt schunkelt er erst recht nicht und der fällt auf. Den sieht man sofort sitzen. Man meint zwar, wenn Tausende schunkeln, fällt einer gar nicht auf, der sich enthält, falsch: genau der fällt auf.

Und genau der wird dann auf eine Schunkelhilfe gesetzt. Die hübsche Nachbarin links, der zünftige Extremtrachtler rechts  (in echter Tracht!) haken sich ein und schon schunkelt der Nichtschunkler mit, ob er will oder nicht. Und schon passt das Bild: alle schunkeln und die Fernsehbosse sind zufrieden.

Doch dem Nichtschunkler wird es zuviel. Er reißt sich los, steht auf, nimmt einen leeren Maßkrug und will ihn dem netten Extremtrachtler auf den Kopf  schlagen. Doch der nimmt dem Nichtschunkler die Schunkelhilfe weg, schützt damit seinen Kopf und kann zugleich durch das Loch in der Schunkelhilfe den ganzen Vorgang noch beobachten, für den Fall, dass er später bei Gericht eine Zeugenaussage machen sollte.

Und spätestens dann merkt man, dass man sich gar nicht auf dem Sektor: „Was der Mensch ganz dringend überhaupt nicht braucht“ befindet, sondern auf dem Sektor: „Was der Mensch unbedingt haben sollte.“ Nämlich eine Schunkelhilfe!!!

Darum kauft’s Euch jede Menge Schunkelhilfen!! Unverwüstlich, stabil, preiswert und für was man eine Schunkelhilfe noch alles einsetzen kann, da sind den Besitzern und ihrer Phantasie keine Grenzen gesetzt.

 

Wir bedanken uns bei: